Firmenprofil

Wir führen erfolgreich Unternehmungen und Organisationen durch ganzheitliche - umfassende Managementberatung zu mehr Erfolg.

Unsere Kernkompetenzen liegen neben der Konzeption und Durchführung von nachhaltiger Strategieberatung und Organisationsentwicklung in der Unternehmensbewertung/Risikomanagement. Ein besonderes Schwergewicht wird auf eine transparente Unternehmenssteuerung gelegt.
Durch effizientes Prozessmanagement und transparente Führungs- und Controlling-Cockpits bieten wir Hilfestellung zur effektiven und langfristigen Unternehmenssicherung. Synergien von langjähriger praktischer Erfahrung und steter Weiterbildung schaffen Kompetenzen auf den verschiedensten Gebieten der Unternehmensentwicklung und machen uns zu einem anerkannten, zuverlässigen und umsetzungsstarken Partner.
Wir  verfügen über ein umfassendes Potential an Mitarbeitern, Partnern und Experten mit aktuellstem Wissen.
Jedes Projekt realisieren wir als innovativer und kompetenter Partner zu Ihrer Begeisterung.

Seit der Gründung im Jahre 2000 hat sich das Unternehmen der ganzheitlichen Unternehmensentwicklung verschrieben.
Unsere Schwerpunkte liegen in Beratung, Schulung und Produkten für ganzheitliche Strategie- und Organisationsentwicklung.
Die Mitarbeiter arbeiten seit über 25 Jahren auf dem Gebiet der Organisations- und Unternehmensentwicklung, als Coach und Projektleiter.

Der Firmengründer war zuvor während Jahren Mitglied von Managementteams in einigen Unternehmungen. Anschliessend leitete er als Geschäftsführer eine internationale Klassifikations- und Zertifizierungsgesellschaft. Seine Beratungskompetenz konnte er in einer renommierten Beratungsfirma im Ausland weiter ausbauen und verfeinern.

Aller unserer Berater sind zudem seit vielen Jahren als Dozenten an Hoch- und Fachschulen tätig.

Firmengeschichte

2008 Erweiterung unseres Portfolios mit neuem Bereich "Unternehmensbewertung" und "Nachfolgeplanung"
   
2004 Erweiterung unseres Portfolios mit neuem Bereich  „Management-Assistenz“
   
2001 Aufbau des Partner- & Experten-Netzwerkes
   

2000

Gründung von:   Alpha Management Consulting®

                             "Strategisches Management & Unternehmensentwicklung"

Schwerpunkte in Beratung und Schulung:

   - Führung und Controlling

   - Prozessmanagement

   - Risikomanagement

   - integrierte Managementsysteme

   - Aufbau- und Ablauforganisation

   - Interim-Management


zurück       
_________________________________________________________________________________________________________________________________
© 2000 - 2018 by Alpha Management Consulting
®
CH-8808 Pfäffikon  ▪  Tel: +41 (0)79 222 90 92
E-Mail:
info@alpha-cons.ch